Svenja

Ich habe vor ca. 8 Jahren während meines Masterstudiums in London Yoga entdeckt. Erst war es einfach nur eine andere Form des Workouts und ich bin eher unregelmäßig in Kurse gegangen – aber dann habe ich bald gemerkt, dass Yoga mir viel mehr geben kann. Und daran ist meine liebe Om Stories-Freundin Tanja nicht ganz unschuldig. Sie hat mich weiter mit dem Yoga-Virus infiziert. Heute praktiziere ich Yoga als Ausgleich zu meinem meist stressigen Bürojob, der oft mit körperlichen Spannungen und viel Multitasking verbunden ist. Da hilft mir Yoga, wieder auf den Boden zu kommen und meinen mentalen Fokus wiederzufinden. Auch diverse Sportverletzungen konnte ich mit Hilfe meiner Yoga Praxis in den Griff bekommen. Und so reifte die Idee, mich ein wenig professioneller mit dem Thema Yoga zu beschäftigen. Ich wollte mehr erfahren, meine eigene Praxis vertiefen und mich auch stärker mit Meditation und der Yoga-Philosophie beschäftigen. Im April 2015 habe ich dann meinen Koffer gepackt um nach Indien, ins „Mutterland“ des Yoga zu reisen und habe dort die Yoga Alliance zertifizierte 200 RYT Lehrerausbildung in Ashtanga Yoga & Vinyasa Flow absolviert. Zunächst hatte ich gar keine konkreten Pläne zu unterrichten und habe anfangs nur Freunden Yoga-Stunden gegeben. Doch das hat mir, und auch meinen Freunden, so großen Spaß gemacht, dass ich beschlossen habe, professionell Yoga zu unterrichten.
Ich freue mich, Dir insbesondere beim Morning Flow, einen ganz bewussten und aktiven Start in den Tag zu geben.

Qualifikation:

2018: Restorative Yoga (30h)
Lizzy Lasater, München

2015: Ashtanga und Vinyasa Flow Teacher Training Certification (RYS 200h) 
Sampoorna Yoga School, Goa India