Tanja

Schon immer sehr sportbegeistert begann ich bereits vor 10 Jahren, parallel zu meinem BWL Studium, mit den ersten Trainer-Ausbildungen. Die ersten Jahre unterrichtete ich hauptsächlich Pilates, Wirbelsäulengymnastik und andere Fitnesskurse, bis ich 2010 Yoga für mich entdeckte. Es war nicht nur die perfekte Ergänzung zu meinem bisherigen Training und Ausgleich zu meinem oft stressigen Marketingjob, es eröffnete mir auch eine neue Welt. Im Yoga ist der Weg das Ziel und das Ziel der Weg, wir üben Yoga um uns zu spüren, zu erforschen und lernen dabei nie aus. Yoga lässt mich zur Ruhe kommen, wenn es nötig ist, und gibt mir immer wieder neue Energie, wenn ich sie brauche. Meine erste Yogaausbildung (200h Vinyasa Flow Yoga nach Yoga Alliance Standard) habe ich 2012 bei Airyoga in München absolviert. Anfang 2014 führte mich mein Weg dann über China nach Indien, wo ich in Rishikesh und Dharamshala die RYS 300h Advanced Ausbidung in Hatha und Ashtanga Yoga gemacht habe. In den folgenden 2 Jahren lebte ich mit meinem Mann in Peking und nutze die Zeit dort um zu unterrichten und mich weiter fortzubilden, u.a. auch in anderen fernöstlichen Bewegungs- und Ernährungslehren. Mit meinem Unterricht möchte ich all die schönen Erfahrungen, die ich durch meine eigene Praxis machen durfte, weitergeben.

Qualifikationen

Juni 2016: Prenatal Pilates
Astrid Förster, Pilates Academy, München

Jan 2016: Yoga for Women 
Exploring Yoga from the female perspective
Jennifer Moore, Fine Yoga, Peking

Okt 2015: Prenatal Vinyasa Yoga Teacher Training Certification (85h)
Jennifer Moore, Fine Yoga, Peking

Juli 2015: Viha Aerial Yoga Teacher Training Certification (64h)
Tetyana Nesheiwat, Kamal Yoga, Peking

Dez 2014-Juli 2015: Iyengar Yoga Teacher Training (144h, Introductory Level 1+2)
John Leebold / Ray Madigan, Xing Yoga, Peking

Juni-Juli 2014: Chinese Traditional Body Exercise, Diet and Health Maintainance
PKU Summer School International Program, Peking University, Peking

März-April 2014: Advanced Yoga Teacher Training Certification, Hatha & Ashtanga Yoga (RYS 300h)
Dr. Sushil Yogi / Dr. Vineet Ayurvedacharya, Chandra Yoga International, Rishikesh / Dharamshala, Indien

Okt 2013: Barre Fusion 
Tanja Krodel, More to Move on, München

März-Sept 2012: Vinyasa Flow Yoga Teacher Training Certification (RYS 200h)
Christine May/Doug Keller/Michael Hamilton/Stefanie Zimmermann/Rachel Zinnman
Air Yoga, München

Juli 2011: Standing Pilates 
Sandra Dobuschinsky, Pilates Academy, München

Mai 2010: Pilates mit der Rolle 
Susanne Ziegler, Pilates Centrum Augsburg

Jan 2010: Slings in Rhythm 
Beweglichkeit-Kraft-Stabilisation rund um die Wirbelsäule 
Barbara Raab / Vroni Raab, Euro Education, München

Juni-Dez 2009: Pilates Trainer Diplom (101h Ausbildung)
Tanja Krodel / Eri Trostl, More to Move on, München

Okt 2009: B-Lizenz Aqua Fitness Instructor (40h Ausbildung)
Susan Baldauf, aquainstructor, Berlin

April 2008: Flexi Bar Trainer
Barbara Klein, Flexi Sports, München

Sept-Dez 2007: Fachtrainerin für klassische Wirbelsäulengymnastik (100h Ausbildung)
Christiane Sasse, Euro Education, München
 
Okt-Nov 2007: S-Lizenz Anatomie Grundausbildung (40h Ausbildung)
Barbara Raab / Vroni Raab, Euro Education, München

Juli 2007: Stoffwechsel & Trainingslehre Seminar
Polar Trainingscenter, München